Golf GTI Edition-Blue

Startseite
Edition Blue - der Mythos
Edition Blue Galerie
Golf GTI Edition Blue
Corrado VR6
Der Film
Fuhrpark
Über mich
Sonstiges
Gästebuch






E-Mail

Fuhrpark




Winterauto 2002: Corrado VR6



Als klar war, das ich im Winter 2002 den Golf erneut zerlegen werde, musste ein Übergangsauto her. Meine damalige finanzielle Lage erlaubte es mir, endlich einen Wunsch in Erfüllung gehen zu lassen: Ein Corrado VR6 sollte mich über den Winter begleiten, um einen standesgemäßen Winterersatz für den Golf zu haben.

Da stand er nun:

-2,9 Liter, 190PS
-150000km
-neues Modell
-ABS/EDS
-eFh
-eSSHD
-eAsp
-Servo
-Elektrische Recaros
-ZV
-darkburgundy
-Speedline Felgen
-original Zustand, bis auf schwarze Scheiben hinten
-einige Mängel waren noch zu beheben, was aber kein Problem darstellte. Dann kam er auch frisch durch den Tüv und bekam ASU.

Nach dem Winter wurde der Corri verkauft, aber ich muss sagen, das er mir sehr viele Freude bereitet hat. Vor allem der originale Zustand ist selten anzutreffen........



Winterauto 2003: Polo G40 Genesis



Im Winter 2003 wurde im Wolfsburg-Edition Forum ein Polo G40 Genesis mit leichtem Unfallschaden angeboten. Das ideale Winterauto. Ausgestattet war er mit:

-original G40 Motor
-KW Gewindefahrwerk
-Clifford Alarmanlage
-schwarze Scheinwerfer
-Tacho bis 260, blau beleuchtet mit wei&zslig;en Tachoscheiben
-Wiechers Domstrebe vorne und hinten

Leider war der Allgemeinzustand zu schlecht, um den Polo wieder ordentlich aufzubauen. Gerade weil es ein originaler G40 Genesis war, hätte er eigentlich den Wiederaufbau verdient. Aber so wurde er geschlachtet.



Mein Moped: Honda CBR 900 RR Fireblade



1999 war es dann soweit: Etwas schnelles musste her! Der 90PS Golf war zwar schön, aber nicht schnell genug.
Nach langem Suchen, wurde ich dann im Oktober 99 fündig:

Eine Honda Fireblade, Baujahr 93, und wie aus dem Laden! Mit Sportauspuff, und getönter Scheibe ausgestattet. Absolut Top gepflegt und hübsch anzusehen. Was mir auch noch sehr gut gefallen hat, war, das es sich um eine komplett ungedrosselte Maschine handelte. Und das war sogar eingetragen. Es standen also 127PS zur Verfügung!
Das sollte als erstes Motorrad genügen. Ganz anders als bei den Autos, wurde am Motorrad nicht gebastelt, sondern nur gepflegt.
War aber auch nicht nötig, die Maschine hat mir immer sehr gut gefallen, lediglich die weißen Felgen störten ein wenig.

Das Moped bereitete mir viele Jahre, viel Freude, bis ich am 4ten Juni des Jahres 2003, feststellte, das es wohl besser ist, man lenkt um die Kurve, als einfach in den angrenzenden Randstreifen zu fahren.....

Ich hatte nur eine kurze Hose und ein T-Shirt an, trotzdem ist mir nicht mehr als nur ein Schlüsselbeinbruch passiert! Dem Moped geht's leider nicht ganz so gut, es leidet immer noch unter den Folgen des Unfalls und wird wohl nie wieder fahren können.

Aber um es noch Mal abschließend festzuhalten: Ich bin verdammt froh, das mir nicht mehr passiert ist! Das Moped ist ersetzbar, ich nicht!

Totalschaden Das Rad wurde um 90º verbogen
Das erlegte Schild