Golf GTI Edition-Blue

Startseite
Edition Blue - der Mythos
Edition Blue Galerie
Golf GTI Edition Blue
Anfangsgeschichte
Erste Umbauten
G60 Umbau
VR6 Umbau
16V Umbau
Stand 2008
Ältere Bilder
Corrado VR6
Der Film
Fuhrpark
Über mich
Sonstiges
Gästebuch






E-Mail

Stand 2008




News 2008:

Nach langer und reiflicher Überlegung konnte ich nicht widerstehen:

Ein Satz polierter BBS RS ziert seit einem Jahr den Golf. Vorne sind es BBS RS 071 in der Dimension 8 mal 15 ET 18 bereift mit 195/45/15. Durch die große Bremse mussten an der Vorderachse noch zusätzlich 8 mm Distanzscheiben verbaut werden, um die Freigängigkeit am Bremssattel zu gewährleisten.
Hinten drehen sich nun zwei BBS RS 072 in der Größe 9 mal 15 ET 3 bereift mit 215/40/15. Aufgrund der ohnehin schon niedrigen Einpresstiefe kann ich nun hinten ohne Distanzen fahren. Um die Räder zu montieren wurde hinten am Radlauf ein klein wenig mehr Platz geschaffen, und bei der Gelegenheit die G60 Verbreiterungen wieder ordentlich angeklebt.
Selbstverständlich wurde alles ordnungsgemäß eingetragen! Bei der Gelegenheit gab es gleich noch mal neue HU und AU, ohne Mängel.

Verschleißteile gab es auch zu tauschen, so wurde die Kennzeichenbeleuchtung erneuert, ebenso die beheizten Waschdüsen. Beide Handbremsseile und der Heckwischermotor wurden gewechselt. Mir fällt schon gar nicht mehr alles ein. ;-)

In der Warteschleife befinden sich ein nagelneues KW Gewindefahrwerk sowie ein Satz Stahlflexbremsschläuche, die auf den Einbau warten.

Hin und wieder durfte der Golf seine Fähigkeiten auf dem Hockenheimring beweisen. Man darf gespannt sein, wie sich das neue Fahrwerk sowie die Stahlflexschläuche auf das Fahrverhalten auswirken werden.

Nun lasst die Bilder der BBS Räder am Golf auf Euch wirken ;-)

 
 
 
 

Höhenverstellbare Lenksäule und GRA-Hebel

Höhenverstellbare Lenksäule und MFA-Hebel
 

beleuchtete Sonnenblende

Schiebedachmotorabdeckung und dunkle Innenleuchte
 

Golf 3 Alarm- und Einstiegsleuchte

Corrado-Zusatzinstrument, EFH- und SSHD-Schalter
 

16V-ABF-Motor


16V Umbau Ältere Bilder